Knowledgebase
Mein früherer Spyder musste manchmal angepasst werden, wenn ich Ihn richtig auf meinem Monitor positionieren wollte, um direkten Bildschirmkontakt sicherzustellen. Mir wurde gesagt, dass dies bei SpyderX nicht annähernd so wichtig sei. Ist das wahr und we
Posted by Raphael Graf on 11 February 2019 08:58 AM

F:

Mein früherer Spyder musste manchmal angepasst werden, wenn ich Ihn richtig auf meinem Monitor positionieren wollte, um direkten Bildschirmkontakt sicherzustellen. Mir wurde gesagt, dass dies bei SpyderX nicht annähernd so wichtig sei. Ist das wahr und wenn ja, warum?

A:

SpyderX verwendet brandneue, linsenbasierte Messtechnik (Color Engine). Anstatt Kontaktmessungen am Bildschirm vorzunehmen, wird der Bildschirm durch eine große Linse in SpyderX betrachtet, die (vom Monitor her gesehen) zurückgesetzt ist. SpyderX benötigt keinen perfekten Bildschirmkontakt. Wir empfehlen dennoch den SpyderX flach und bündig in der Mitte des Monitors zu positionieren. Es ist jedoch beruhigend, dass eine kleiner Abstand keine wesentlichen Auswirkungen auf die Messergebnisse haben sollte.